Leihmeerschweinchen

Da ich nun schon öfter von den sog. "Leihmeerschweinchen" gehört habe, möchte dies nun auch anbieten, um verwitweten und evtl. schon älteren Tieren das Alleinsein zu ersparen.

 

Was sind Leihmeerschweinchen?

Leihmeerschweinchen sind eine optimale Lösung für verwitwete Meerschweinchen. Meerschweinchenbesitzer, die aus verschiedensten Gründen mit der Meerihaltung aufhören möchten und nur noch ein Tier besitzen, müssten dieses ins Tierheim bringen oder alleine halten. Da dies jedoch für Tierfreunde keine Option ist, gibt es Leihmeerschweinchen. 

Das geliehene Meerschweinchen zieht dann bis zum Ableben des eigenen Tieres zu einem und kann dann zurück gegeben werden.

Natürlich kann der neue Besitzer das Meerschweinchen auch behalten, falls er sich dann doch wieder für die Meeri-Haltung entscheidet.

Ich verleihe kein Tier mehr als ein Mal!

 

Bei  Interesse an einem Leihmeerschweinchen melde dich bei uns, damit wir alles Weitere besprechen können und ein geeignetes Partner-Meeri für dein Tier finden.

 

 

Um unnötiges hin und her Geschreibe zu vermeiden, teile uns bitte direkt Folgendes mit:

-> Alter und Geschlecht des Tieres

-> Gehegegröße

-> mit was fütterst du dein Meerschweinchen?